24. April 2010, Aktuelles, Schlager

G. G. Anderson mit neuem Album "Besser geht nicht"

Besser geht nicht! Seine Alben wurden millionenfach verkauft, Schlagergrößen und Weltstars wie Roland Kaiser, Semino Rossi, Audrey Landers, Tony Christie und Karel Gott bedienten sich an seinem musikalischen Talent als Komponist, er ist siebenfacher Preisträger der ZDF-Hitparade und er kann die Goldene Stimmgabel, die Goldene Antenne und den RTL-Löwen sein Eigen nennen.

2009 feierte er mit einer eigenen Show “Das große Wunschkonzert spezial” und viel Presseaufsehen seinen 60. Geburtstag und konnte rückblickend auf viele erfolgreiche Musikerjahre schauen, aber mit Voraussicht auf eine ebenso hoffnungsträchtige Zukunft, denn die Hitdichte an Titeln, die das neue Album “Besser geht nicht” aufweist, lässt die Ohren genussvoll weiten und die Herzen höher springen.

Eingeläutet wird das Album, das er auch diesmal mit seinem Freund und musikalischen Partner Ekki Stein produziert hat, mit einem fulminanten Auftaktlied. Der Titel “Schäfchen zählen” ist mit seinen Partybeats und der unverkennbaren Stimme G. G. Andersons Garant für Partystimmung zum Mitsingen, Abfeiern und einfach gute Laune haben. Sein persönlicher Favorit des Albums ist “Deine Wunden heilt die Zeit”. “Nach einigen Schicksalsschlägen in meinem Leben hat sich im Laufe der Zeit mein Lebensmotto herauskristallisiert, nämlich dass die Zeit mein Freund ist. Egal was auch passiert im Leben, wichtig ist es daran zu glauben, dass alles wieder gut wird und seinen Sinn hat. Mit “Oh Mamy” liefert G. G. Anderson ebenfalls ein sehr persönliches musikalisches Stück ab. Mit dieser persönlichen Ballade lässt er tief in eine Sohn-Mutter Beziehung blicken, die von Höhen aber auch Tiefen geprägt ist.

13 brandneue Titel, neue und eigene Geschichten, wunderschöne Lieder eingehüllt von neuen Melodien. Mit “Besser geht nicht” zeigt sich G. G. Anderson facettenreich und emotional wie selten zuvor. Erneut legt er ein perfektes Schlager-Album aufs Parkett, das beweist, dass er zweifellos zu den Erfolgreichsten Künstlern der Schlagerbranche gehört. Besser geht (einfach) nicht…
(Universal)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Schreiben Sie einen Kommentar »



Das könnte Sie auch interessieren:

Taylor Swift – neue Single MINE direkt auf Platz 1

Nachdem sie mit ihrem letzten Album Fearless die Charts rund um den Globus und 11 Wochen die Spitze der US-Billboardcharts erobert hatte – hinzu kamen u.a. vier Grammy Awards – meldet sich TAYLOR SWIFT im Herbst mit ihrem neuen Album…

Unheilig schreibt Pop-Geschichte

Unheilig schreibt Pop-Geschichte! 22 Jahre hat es gedauert, jetzt haben die Deutschen Albumcharts einen neuen Rekordhalter auf dem Thron. Seit dieser Woche ist Unheilig mit dem aktuellen Album „Grosse Freiheit“ mit insgesamt 15 Wochen an der Spitze der deutschen Albumcharts…

Katy Perry präsentiert erstes eigenes Parfum

Bisher hat Katy Perry vor allem mit ihrem ausgefeilten, zugleich verspielten Musikstil und manchmal gewagten Songtexten von sich Reden gemacht. Mit der Markteinführung ihres ersten Parfums “Purr by Katy Perry” wagt sie nun den logischen Schritt in die Beautybranche. Perry…

Nina Hagen steigt mit "Personal Jesus" auf Platz 16 in die Charts ein

Das hat Nina Hagen seit 1979 nicht mehr erlebt! Gerade ist sie nämlich mit ihrem neuen Album “Personal Jesus” auf Platz 16 in die Charts eingestiegen. Das ist die höchste Chartsplatzierung der deutschen Punkikone und “Deutschlands einzigstem Superstar” (Zitat: Süddeutsche…

Tom Jones brilliert mit "Praise & Blame"

Tom Jones meldet sich mit einem überraschenden Werk zurück und präsentiert mit seinem neuen Album „Praise & Blame“ eine brillante Mischung aus Blues, Gospel und Country. In Großbritannien steht er mit seinem neuen Meisterwerk auf Platz 1 in den Album-Trendcharts…

Weitere Beiträge zum Thema: