19. April 2010, Aktuelles, Reggae

Gentleman mit "Diversity"auf Platz 1 der Albumcharts

“Diversity” – das aktuelle Album von Gentleman hat den direkten Einstieg auf Platz Eins der Albumcharts geschafft! Nach weltweit über 1 Million verkaufter Tonträger, 10 Jahren Live-Terminen um den ganzen Globus, Platin- und Goldveredelten Meisteralben geht die Erfolgsgeschichte von Gentleman, Deutschlands bekanntestem Reggaekünstler, in die nächste Runde und so freut sich der Künstler selbst auch noch über den höchsten Single-Charteinstieg seiner gesamten Karriere, da seine aktuelle Single “It No Pretty” auf Platz 19 der Singlecharts landete. Gentleman setzte mit seiner ersten Single “It No Pretty” und einem bewegenden Videoclip ein deutliches Zeichen gegen die stetige Zunahme von Gewalt. In so ergreifenden und ungeschönten Bildern, dass ein großer TV Sender den Song und den Clip spontan für eine Anti-Gewalt-Kampagne ausgewählt hat. Ja, dieser Clip verstört und lenkt von der eigentlichen Schönheit des Songs ab. Es sind Bilder, die uns durch die täglichen Nachrichten immer wieder erneut schockieren und uns fassungslos dastehen lassen. Aber es war dem Künstler Gentleman ein Anliegen, nicht einfach schöne Bilder zu einem großen Titel zu zeigen. (Universal)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen

Themen: ,





Schreiben Sie einen Kommentar »



Das könnte Sie auch interessieren:

Taylor Swift – neue Single MINE direkt auf Platz 1

Nachdem sie mit ihrem letzten Album Fearless die Charts rund um den Globus und 11 Wochen die Spitze der US-Billboardcharts erobert hatte – hinzu kamen u.a. vier Grammy Awards – meldet sich TAYLOR SWIFT im Herbst mit ihrem neuen Album…

Unheilig schreibt Pop-Geschichte

Unheilig schreibt Pop-Geschichte! 22 Jahre hat es gedauert, jetzt haben die Deutschen Albumcharts einen neuen Rekordhalter auf dem Thron. Seit dieser Woche ist Unheilig mit dem aktuellen Album „Grosse Freiheit“ mit insgesamt 15 Wochen an der Spitze der deutschen Albumcharts…

Katy Perry präsentiert erstes eigenes Parfum

Bisher hat Katy Perry vor allem mit ihrem ausgefeilten, zugleich verspielten Musikstil und manchmal gewagten Songtexten von sich Reden gemacht. Mit der Markteinführung ihres ersten Parfums “Purr by Katy Perry” wagt sie nun den logischen Schritt in die Beautybranche. Perry…

Nina Hagen steigt mit "Personal Jesus" auf Platz 16 in die Charts ein

Das hat Nina Hagen seit 1979 nicht mehr erlebt! Gerade ist sie nämlich mit ihrem neuen Album “Personal Jesus” auf Platz 16 in die Charts eingestiegen. Das ist die höchste Chartsplatzierung der deutschen Punkikone und “Deutschlands einzigstem Superstar” (Zitat: Süddeutsche…

Tom Jones brilliert mit "Praise & Blame"

Tom Jones meldet sich mit einem überraschenden Werk zurück und präsentiert mit seinem neuen Album „Praise & Blame“ eine brillante Mischung aus Blues, Gospel und Country. In Großbritannien steht er mit seinem neuen Meisterwerk auf Platz 1 in den Album-Trendcharts…

Weitere Beiträge zum Thema: