16. April 2010, Aktuelles, Pop

Finale von KI.KA Live Beste Stimme – Popband Saphir ist komplett

In den letzten Wochen stieg mit jeder Sendung die Spannung, doch das heutige Finale von KI.KA Live Beste Stimme konnte dies noch einmal toppen. Die Zuschauer haben entschieden und Amely in der Live-Sendung aus den drei Finalistinnen zum neuen Bandmitglied von Saphir gewählt! Mit Amely ist die erste KI.KA-Band vollständig, und schon am morgigen Freitag, 16. April, wird sich das Leben der Girls von Saphir verändern, denn die erste Single „Orchester In Mir“ wird veröffentlicht.

Beim diesjährigen KI.KA Live Beste Stimme Wettbewerb stand die Suche nach einer vierten Sängerin für die neugegründete Popband Saphir im Mittelpunkt. Drei Siegerinnen der vergangenen Jahre – Jenny (2007), Kathrin (2008) und Lea (2009) – hatten sich hinter den Kulissen des Wettbewerbs kennengelernt und die Idee zu der Band gehabt. Es folgten Proben und Workshops und schließlich der Entschluss als Saphir durchzustarten. Von Anfang an hatten die Mädels das Gefühl, eine vierte Stimme würde ihren Popsound mit deutschen Texten komplettieren. So kam es zu der Suche nach einer Sängerin, die beim heutigen Finale als viertes Bandmitglied von Saphir gefunden wurde.

Nach einer Runde, wo die Finalistinnen Jenny, Julia und Amely in der Königsdisziplin „Unplugged“ einen Song gesungen haben, performten die Drei die erste Single „Orchester In Mir“. Danach folgte eine letzte Runde mit ihrem Gesangscoach Ria von Eisblume an ihrer Seite. Nach der Verkündung der Siegerin mit der Besten Stimme 2010 feierte das Video zur Single “Orchester In Mir” mit Amely als viertes Bandmitglied von Saphir Weltpremiere!

Die erste Single „Orchester In Mir“ ist ab dem morgigen Freitag erhältlich. Die berührende Ballade stammt aus der Feder von Jasmin Wagner und Maya Singh und wurde von Frank Kretschmer, Tommy Remm, Bernd Wendlandt und Ingo Politz in den Valicon Studios (u.a. Silbermond, Eisblume) in Berlin aufgenommen und produziert. (Universal)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen

Themen: ,





Schreiben Sie einen Kommentar »



Das könnte Sie auch interessieren:

Taylor Swift – neue Single MINE direkt auf Platz 1

Nachdem sie mit ihrem letzten Album Fearless die Charts rund um den Globus und 11 Wochen die Spitze der US-Billboardcharts erobert hatte – hinzu kamen u.a. vier Grammy Awards – meldet sich TAYLOR SWIFT im Herbst mit ihrem neuen Album…

Unheilig schreibt Pop-Geschichte

Unheilig schreibt Pop-Geschichte! 22 Jahre hat es gedauert, jetzt haben die Deutschen Albumcharts einen neuen Rekordhalter auf dem Thron. Seit dieser Woche ist Unheilig mit dem aktuellen Album „Grosse Freiheit“ mit insgesamt 15 Wochen an der Spitze der deutschen Albumcharts…

Katy Perry präsentiert erstes eigenes Parfum

Bisher hat Katy Perry vor allem mit ihrem ausgefeilten, zugleich verspielten Musikstil und manchmal gewagten Songtexten von sich Reden gemacht. Mit der Markteinführung ihres ersten Parfums “Purr by Katy Perry” wagt sie nun den logischen Schritt in die Beautybranche. Perry…

Nina Hagen steigt mit "Personal Jesus" auf Platz 16 in die Charts ein

Das hat Nina Hagen seit 1979 nicht mehr erlebt! Gerade ist sie nämlich mit ihrem neuen Album “Personal Jesus” auf Platz 16 in die Charts eingestiegen. Das ist die höchste Chartsplatzierung der deutschen Punkikone und “Deutschlands einzigstem Superstar” (Zitat: Süddeutsche…

Tom Jones brilliert mit "Praise & Blame"

Tom Jones meldet sich mit einem überraschenden Werk zurück und präsentiert mit seinem neuen Album „Praise & Blame“ eine brillante Mischung aus Blues, Gospel und Country. In Großbritannien steht er mit seinem neuen Meisterwerk auf Platz 1 in den Album-Trendcharts…

Weitere Beiträge zum Thema: