10. April 2010, Alternative & Indie

Jack Johnson mit neuem Sommersong "You and Your Heart"

Surfer, Familienvater und Umweltaktivist – Jack Johnson, der hawaiianische US-Superstar, präsentiert sein brandneues Album „To The Sea“ und sommerliche Sounds, die authentisch, voller Tiefe und doch mit einer einzigartigen Leichtigkeit erzählen. Die erste Single „You And Your Heart“ erscheint am 16. April und ist ab sofort im Radio zu hören!

Er gehört zweifellos zu den coolsten Solokünstlern dieses Planeten: Jack Johnson, der auf Hawaii geborene Ex-Profi-Surfer, hat seit seinem internationalen Durchbruch im Jahre 2005 mehr als 18 Millionen Alben verkauft und versorgt seitdem die weltweite Fangemeinde mit entspannten Klängen, die einen sofort in eine sonnige, sorgenfreiere Welt eintauchen lassen. In diese Leichtigkeit verpackt Johnson Songs voller Tiefe und Wahrheit und begibt sich auch auf seinem fünften Studioalbum To The Sea (VÖ: 28. Mai 2010) auf eine innere Reise.

Die erste Single You And Your Heart, ein Uptempo-Sommersong, erscheint am 16. April als exklusiver E-Release und ist ab sofort im Radio zu hören.

Jack Johnson gelingt es mit seinen Songs, Menschen zu fesseln, ihnen dabei zu helfen, zu sich selbst zu finden; sprich: Seine Melodien und Texte haben etwas Universelles. Er hat eine Sprache entwickelt, die unter die Haut geht, Menschen berührt. Dass ihm dies auch live gelingt, wird Johnson bei einer Show und einem Festivalauftritt im Juni unter Beweis stellen. Wie auch bei seinen letzten Alben und allen seinen Live-Tourneen fließen 100% seiner Einnahmen in die Kokua Hawaii Foundation, die sich für den Erhalt der Naturschätze der Pazifikinseln und spezielle Lernprogramme an Schulen einsetzt. Darüber hinaus spendet Johnson an weitere Organisationen rund um den Globus, die sich für Umwelt, Kunst und Musik einsetzen. Weitere Infos gibt es unter www.allatonce.org.

JACK JOHNSON live:
16.06.2010 Berlin, Tempodrom
18.-20.06.2010 Hurricane / Southside Festival
(Universal)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Schreiben Sie einen Kommentar »



Das könnte Sie auch interessieren:

Tourdaten Madsen Labyrinth-Tour 2010 im Mai

Mit Sicherheit werden Madsen von ihren Fans geliebt. Denn die meisten Termine der im Mai anstehenden „Labyrinth“-Tour sind bereits ausverkauft: Labyrinth-Tour 2010 14.05.2010 München – Theaterfabrik 17.05.2010 Frankfurt – Batschkapp 18.05.2010 Berlin – Postbahnhof 20.05.2010 Köln – Gloria 21.05.2010 Löningen…

Sechstes Studioalbum von Dashboard Confessional

Seit der Veröffentlichung von „Swiss Army Romance“ im Jahr 2000 hat Dashboard-Confessional-Frontmann Carrabba eine treue Fangemeinde, die seine bedingungslose Ehrlichkeit schätzt. Denn dem 34-Jährigen geht es immer um die Wahrheit. Gute Songwriter wie Chris Carrabba setzen genau dort an, graben…

"The Beautiful Fall" – neues Album von Bunny Lake

Leben im Fallen und im Liegen: Die Wiener Elektro-Band BUNNY LAKE verlässt mit ihrem neuen und bereits dritten Album „The Beautiful Fall“ den Club und umarmt tanzend die Welt. Den Plattentitel haben sich BUNNY LAKE bei Alicia Drakes Buch „The…

NME Award für Bombay Bicycle Club

Erwachsen werden bringt viele Vorteile – und für die Jungs vom Bombay Bicycle Club auch noch einen Award. Während sie vom NME vor 2 Jahren noch als heißeste Band der Underage-Szene betitelt wurden, haben sie sich jetzt, volljährig und mit…

Dashboard Confessional für zwei exklusive Shows in Deutschland

Seit der Veröffentlichung von „Swiss Army Romance“ im Jahr 2000 hat Dashboard Confessional-Frontmann Carrabba eine treue Fangemeinde, die seine bedingungslose Ehrlichkeit schätzt. Denn dem 34-Jährigen geht es immer um die Wahrheit. Gute Songwriter wie Chris Carrabba setzen genau dort an,…

Weitere Beiträge zum Thema: