31. März 2010, Alternative & Indie

"The Beautiful Fall" – neues Album von Bunny Lake

Leben im Fallen und im Liegen: Die Wiener Elektro-Band BUNNY LAKE verlässt mit ihrem neuen und bereits dritten Album „The Beautiful Fall“ den Club und umarmt tanzend die Welt.

Den Plattentitel haben sich BUNNY LAKE bei Alicia Drakes Buch „The Beautiful Fall“ geborgt, das den Aufstieg von Karl Lagerfeld und Yves Saint Laurent beschreibt, eine goldene Modeära und ihr tragisches Ende. „Was im Buch beschrieben wird, hat sehr viel mit der Gegenwart zu tun, diese Krisenstimmung und wie die Leute darauf reagieren“, sagt Christian Fuchs. Im Studio besteht BUNNY LAKE neben den beiden Stimmen aus dem steirischen Elektroniktüftler Bernd Heinrauch. Live werden Suzy On The Rocks und Christian Fuchs vom Bassisten Christof Baumgartner und dem Visualisten und Elektroniker Leonard Wegscheider begleitet. Ein weiteres festes Mitglied der Bandfamilie ist der in New York lebende Wiener Techno-Produzent Christopher Just. Teile des neuen Albums hat wiederum der in Berlin ansässige Schweizer Elektroniker Beat Solèr alias Seelenluft produziert.

Die unkonventionelle Kooperations-Achse Wien/Leibnitz/Berlin/New York ist nur typisch für eine Band, die sich in ihrem Tun von Beginn an nicht auf die popkulturelle Provinz Österreich beschränken mochte: Diverse Remixe angesagter Vertreter des internationalen Club-Undergrounds haben BUNNY LAKE weltweit in die DJ-Plattentaschen gebracht, ihre Konzertreisen führten bereits bis nach New York, Tallinn und Mexiko. „Wären wir reduziert auf Österreich, würde es uns längst nicht mehr geben“, sagt Suzy On The Rocks. „Ohne all diese Kontakte und den Austausch wäre es uninteressant.“ (Universal)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen

Themen: ,





Schreiben Sie einen Kommentar »



Das könnte Sie auch interessieren:

Tourdaten Madsen Labyrinth-Tour 2010 im Mai

Mit Sicherheit werden Madsen von ihren Fans geliebt. Denn die meisten Termine der im Mai anstehenden „Labyrinth“-Tour sind bereits ausverkauft: Labyrinth-Tour 2010 14.05.2010 München – Theaterfabrik 17.05.2010 Frankfurt – Batschkapp 18.05.2010 Berlin – Postbahnhof 20.05.2010 Köln – Gloria 21.05.2010 Löningen…

Jack Johnson mit neuem Sommersong "You and Your Heart"

Surfer, Familienvater und Umweltaktivist – Jack Johnson, der hawaiianische US-Superstar, präsentiert sein brandneues Album „To The Sea“ und sommerliche Sounds, die authentisch, voller Tiefe und doch mit einer einzigartigen Leichtigkeit erzählen. Die erste Single „You And Your Heart“ erscheint am…

Sechstes Studioalbum von Dashboard Confessional

Seit der Veröffentlichung von „Swiss Army Romance“ im Jahr 2000 hat Dashboard-Confessional-Frontmann Carrabba eine treue Fangemeinde, die seine bedingungslose Ehrlichkeit schätzt. Denn dem 34-Jährigen geht es immer um die Wahrheit. Gute Songwriter wie Chris Carrabba setzen genau dort an, graben…

NME Award für Bombay Bicycle Club

Erwachsen werden bringt viele Vorteile – und für die Jungs vom Bombay Bicycle Club auch noch einen Award. Während sie vom NME vor 2 Jahren noch als heißeste Band der Underage-Szene betitelt wurden, haben sie sich jetzt, volljährig und mit…

Dashboard Confessional für zwei exklusive Shows in Deutschland

Seit der Veröffentlichung von „Swiss Army Romance“ im Jahr 2000 hat Dashboard Confessional-Frontmann Carrabba eine treue Fangemeinde, die seine bedingungslose Ehrlichkeit schätzt. Denn dem 34-Jährigen geht es immer um die Wahrheit. Gute Songwriter wie Chris Carrabba setzen genau dort an,…

Weitere Beiträge zum Thema: