6. Februar 2010, Aktuelles, Schlager

DJ Ötzi als "Bester Schlagerstar" ausgezeichnet

Das Jahr 2010 könnte für DJ Ötzi nicht besser beginnen – als EM-Botschafter steuerte er im Januar seine Single „Sweet Caroline“ als offizielle Handball-EM-Hymne bei und die Stadien fieberten nicht nur zu den Spielen mit – ganz Europa feierte diese Stimmungs-Nummer. Seine Live-Auftritte beim EM-Finale vergangenen Sonntag in Wien war ein absolutes Highlight.

Fast nahtlos schließt sich diesem Erfolg die Auszeichnung „Mein Star des Jahres“ der Bauer Media Group an – ein wahres Staraufgebot tummelte sich bei der gestrigen Verleihung des Awards, der in insgesamt sieben Kategorien verliehen wurde. DJ Ötzi gehörte zu den wenigen Stars, die diesen begehrten Preis mit nach Hause nehmen konnten – in der Kategorie „Bester Schlagerstar“ setzte er sich gegen die Flippers und Michelle durch.

Darüber hinaus steht der sympathische Künstler aus Österreich mit einer neuen Single in den Startlöchern: Nach einer Reihe erfolgreicher Duette wartet er nun mit einer besonderen Überraschung auf – singt mit keinem Geringeren als Karel Gott den bekannten Hit „Fang das Licht“. Die gemeinsame Single “Fang Das Licht” erscheint am 19.03. und wird nur einen Tag später am 20. März in der ARD-Show „Das Frühlingsfest“ mit Florian Silbereisen zu sehen sein. Dieser exklusive Auftritt ist gleichzeitig die TV-Weltpremiere des Songs.
(Universal)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Schreiben Sie einen Kommentar »



Das könnte Sie auch interessieren:

Taylor Swift – neue Single MINE direkt auf Platz 1

Nachdem sie mit ihrem letzten Album Fearless die Charts rund um den Globus und 11 Wochen die Spitze der US-Billboardcharts erobert hatte – hinzu kamen u.a. vier Grammy Awards – meldet sich TAYLOR SWIFT im Herbst mit ihrem neuen Album…

Unheilig schreibt Pop-Geschichte

Unheilig schreibt Pop-Geschichte! 22 Jahre hat es gedauert, jetzt haben die Deutschen Albumcharts einen neuen Rekordhalter auf dem Thron. Seit dieser Woche ist Unheilig mit dem aktuellen Album „Grosse Freiheit“ mit insgesamt 15 Wochen an der Spitze der deutschen Albumcharts…

Katy Perry präsentiert erstes eigenes Parfum

Bisher hat Katy Perry vor allem mit ihrem ausgefeilten, zugleich verspielten Musikstil und manchmal gewagten Songtexten von sich Reden gemacht. Mit der Markteinführung ihres ersten Parfums “Purr by Katy Perry” wagt sie nun den logischen Schritt in die Beautybranche. Perry…

Nina Hagen steigt mit "Personal Jesus" auf Platz 16 in die Charts ein

Das hat Nina Hagen seit 1979 nicht mehr erlebt! Gerade ist sie nämlich mit ihrem neuen Album “Personal Jesus” auf Platz 16 in die Charts eingestiegen. Das ist die höchste Chartsplatzierung der deutschen Punkikone und “Deutschlands einzigstem Superstar” (Zitat: Süddeutsche…

Tom Jones brilliert mit "Praise & Blame"

Tom Jones meldet sich mit einem überraschenden Werk zurück und präsentiert mit seinem neuen Album „Praise & Blame“ eine brillante Mischung aus Blues, Gospel und Country. In Großbritannien steht er mit seinem neuen Meisterwerk auf Platz 1 in den Album-Trendcharts…

Weitere Beiträge zum Thema: