28. Januar 2010, Aktuelles, Pop

Autogrammstunden mit Unheilig

Am 19. Februar werden UNHEILIG endlich das lang ersehnte neue Studio-Album „Grosse Freiheit“ veröffentlichen. Und das wird groß! Wie groß, das zeigt allein schon die erste Single aus dem Album mit dem Titel „Geboren um zu Leben“, die am Freitag erscheint. Mit der tiefgehenden und atemberaubenden Ballade schickt Der Graf & Co seine Fans wieder einmal auf eine Achterbahnfahrt der Emotionen. Und wir können jetzt schon sagen: es werden viele Fans sein, und es werden immer mehr Fans werden, denn dieser Song ist ein Überhit! Wer sich davon schon jetzt überzeugen möchte, der erhält hier mit dem dazugehörigen Videoclip die Gelegenheit. Kaum ein anderer Künstler in Deutschland schafft es, Gefühlen so nachvollziehbar und so unverkennbar eine eigene musikalische Handschrift zu geben wie der Sänger und Mastermind Der Graf.

Auch das neue Album ist klarer denn je. Aufgenommen wurde “Grosse Freiheit” über das Jahr 2009 in den Tinseltown Studios in Köln mit Kiko Masbaum und Henning Verlage als Produzenten. Die vielfach autobiografisch geprägten Themen seiner Songs transportiert Der Graf diesmal in die Welt der Seefahrt. Die Gitarrenparts sind deutlich kräftiger und präsenter, die Stimme des Grafen noch durchdringender und ausdrucksstärker. Eine absolut runde Produktion, ein weiteres Konzeptalbum Nie zuvor haben UNHEILIG eine vergleichbare musikalische Bandbreite gezeigt.

Im März startet „Grosse Freiheit“ dann auf große Deutschlandtour (Daten s.u.). Selbstverständlich auch an Bord: eine Vielzahl der Klassiker der letzten Unheilig-Alben. Hautnah ist Der Graf aber schon ab dieser Woche auf einer ausgedehnten Autogrammstundentour zur Single und danach zum Album erleben. Hier macht er überall Station:

Autogrammstunden zum Single Release „Geboren um zu leben“
29.01.2010 Stuttgart – Saturn
30.01.2010 Fürth – Saturn
02.02.2010 Mainz – Media Markt
03.02.2010 Wiesbaden – Media Markt
04.02.2010 Köln – Saturn
05.02.2010 Münster – Saturn
06.02.2010 Duisburg – Saturn

Autogrammstunden zum Album Release „Grosse Freiheit“
19.02.2010 Papenburg – Media Markt
20.02.2010 Bremen – Saturn
22.02.2010 Braunschweig – Saturn
23.02.2010 Magdeburg – Media Markt
24.02.2010 Dessau – Media Markt
25.02.2010 Günthersdorf – Media Markt
26.02.2010 Dresden – Saturn
27.02.2010 Berlin – Saturn
(Universal)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen

Themen:





Schreiben Sie einen Kommentar »



Das könnte Sie auch interessieren:

Taylor Swift – neue Single MINE direkt auf Platz 1

Nachdem sie mit ihrem letzten Album Fearless die Charts rund um den Globus und 11 Wochen die Spitze der US-Billboardcharts erobert hatte – hinzu kamen u.a. vier Grammy Awards – meldet sich TAYLOR SWIFT im Herbst mit ihrem neuen Album…

Unheilig schreibt Pop-Geschichte

Unheilig schreibt Pop-Geschichte! 22 Jahre hat es gedauert, jetzt haben die Deutschen Albumcharts einen neuen Rekordhalter auf dem Thron. Seit dieser Woche ist Unheilig mit dem aktuellen Album „Grosse Freiheit“ mit insgesamt 15 Wochen an der Spitze der deutschen Albumcharts…

Katy Perry präsentiert erstes eigenes Parfum

Bisher hat Katy Perry vor allem mit ihrem ausgefeilten, zugleich verspielten Musikstil und manchmal gewagten Songtexten von sich Reden gemacht. Mit der Markteinführung ihres ersten Parfums “Purr by Katy Perry” wagt sie nun den logischen Schritt in die Beautybranche. Perry…

Nina Hagen steigt mit "Personal Jesus" auf Platz 16 in die Charts ein

Das hat Nina Hagen seit 1979 nicht mehr erlebt! Gerade ist sie nämlich mit ihrem neuen Album “Personal Jesus” auf Platz 16 in die Charts eingestiegen. Das ist die höchste Chartsplatzierung der deutschen Punkikone und “Deutschlands einzigstem Superstar” (Zitat: Süddeutsche…

Tom Jones brilliert mit "Praise & Blame"

Tom Jones meldet sich mit einem überraschenden Werk zurück und präsentiert mit seinem neuen Album „Praise & Blame“ eine brillante Mischung aus Blues, Gospel und Country. In Großbritannien steht er mit seinem neuen Meisterwerk auf Platz 1 in den Album-Trendcharts…

Weitere Beiträge zum Thema: