15. Januar 2010, Schlager

Neues Album "Alles Liebe" von Gaby Albrecht

Dass sie nicht nur ihre Musik gerne singt, sondern jede Zeile in sich aufnimmt und sich komplett der Melodie hingibt, ist bei all ihren Songs auf ihrem neuen Album “Alles Liebe” zu hören. Gaby Albrecht gehört ohne Zweifel zu den Top Sängerinnen ihres Genres, die mit Leib und Seele für die Musik leben und bei denen man diese Liebe in allen Songs wieder erkennen kann. Auch wenn es ein sehr balladenstarkes Album ist, so darf nicht vermutet werden, dass es an Vielseitigkeit und Facettenreichtum mangeln könnte.

Eine der musikalischen Glanzstücke ist mit Sicherheit “Du fehlst mir so”. Ein Song, der Gaby Albrecht besonders nahe geht. “Komm doch rein” ist ein Titel, der die Freundschaft besingt. Anders als oftmals die Liebe ist eine wahre Freundschaft ein Garant für ewige Treue.

Lieder wie “Nimm mein Herz” oder “Ein Stern, der nie verglüht” sind Zeugnisse aufrichtiger Zuneigung und Liebe. Dabei wurde textlich mit vielen Symbolen und Vergleichen gearbeitet und gespielt. So bekommen die Songs eine ganz besondere und vor allem eigene Art, die magischen drei Wörter “Ich liebe dich” zum Ausdruck zu bringen.

Ein schöneres Schlusslied als “Ewig” hätte man sich wohl nicht wünschen können. Der Song strahlt eine positive Lebenshaltung aus, schenkt Kraft und macht Mut. “Es gibt für Alles einen Sinn” ist hier die zentrale Botschaft. 14 Lieder mit schönen kleinen Weisheiten von einer Frau vorgetragen, die mit viel Liebe zum musikalischen und textlichen Detail die Seelen der Menschen berühren wird. (Koch Universal)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Schreiben Sie einen Kommentar »



Das könnte Sie auch interessieren:

Urlaubsstimmung mit neuem Album von Destivo

Glaubt man den Wetterpropheten, so wird der Sommer 2010 vermutlich heiß. Erfährt man, dass Destivo mit neuem Album die Sommersaison eröffnet, weiß man: der Sommer wird heiß. Sehr heiß… Denn Bella Italia à la Destivo ist wieder da – im…

Josefin Rosenberg – erfolgreiche Auftritte in Deutschland

“Du bist einzig – und nicht artig. So was gibt’s nicht noch einmal”, diese Textzeile aus dem Titelsong des Debüt-Albums “Welle der Leidenschaft” von Josefin Rosenberg (28) trifft als Kurzbeschreibung der Sängerin haargenau ins Schwarze. Josefin ist Schwedin und als…

Tourdaten Center Tour 2010 von G. G. Anderson

Mit dem neuen Album “Besser geht nicht” wird G.G. Anderson auf ausgedehnte “Center Tour” durch ganz Deutschland unterwegs sein und einige der wichtigsten Einkaufszenteren der Republik besuchen. Hier die “Center Tour”-Termine: 26.04. 15:00 – 16:00 Elisen Park, Greifswald 26.04. 18:00…

G. G. Anderson mit neuem Album "Besser geht nicht"

Besser geht nicht! Seine Alben wurden millionenfach verkauft, Schlagergrößen und Weltstars wie Roland Kaiser, Semino Rossi, Audrey Landers, Tony Christie und Karel Gott bedienten sich an seinem musikalischen Talent als Komponist, er ist siebenfacher Preisträger der ZDF-Hitparade und er kann…

Tourdaten Höhner "Himmel Hoch High" Tour 2010

Höhner auf Deutschlandtour: Tourdaten “Himmel Hoch High” Tour 2010: 21. April 2010 20:00 Bremen, Die Glocke 22. April 2010 20:00 Berlin, Tempodrom 23. April 2010 20:00 Halle, Steintor Variete 24. April 2010 20:00 Hamm, Zentralhallen 28. April 2010 20:00 Hannover,…

Weitere Beiträge zum Thema: