25. November 2009, Aktuelles, Pop

Tina Turner wird 70

Sie ist einer der größten Stars der Rockgeschichte – und eine Frau, die mit ihrer Stimme und ihrem Leben vielen Menschen seit Jahrzehnten Mut und Trost spendet: Tina Turner. Heute feiert die Musik-Legende ihren 70. Geburtstag, und Universal Music veröffentlicht das Erfolgsalbum „BEYOND – Buddhist and Christian Prayers“ in einer erweiterten GOLD Edition. Extra für diese limitierte Sonderausgabe hat Tina Turner drei neue Chants aufgenommen: „Sound of Mystic Law”, „Purity of Mind” und „Power of Forgiveness”. Die Beyond GOLD Edition ist ein kostbares Geburtstagsgeschenk, an dem alle Tina-Turner-Fans teilhaben können. Als weiteres Highlight können Sie nun auf der Seite www.beyondsinging.com Ihre persönlichen Glückwünsche an Tina Turner senden.

Die Aufnahmen der drei neuen Chants bezeichnet Tina Turner im Interview als bisher beste Produktion von Mitschnitten ihrer religiösen Gesänge. Sie gewährt den Fans einen Einblick in ihren Ort der Besinnung in Zürich und erläutert dort, was ihr das Projekt Beyond bedeutet, welche Organisationen die drei Sängerinnen damit unterstützen, wie sie zum Buddhismus gefunden hat und was es bei der “Beyond Gold Edition” Neues zu entdecken gibt.

Auszüge aus dem Interview
“Ich habe mit dem Chanten angefangen, als es mir nicht gut ging. Ich hoffte, Antworten zu finden und mich besser zu fühlen. Beides ist passiert!”

“Du musst es praktizieren, um es wirklich zu verstehen, wenn du ´Nam-Myoho-Renge-Kyo´ sprichst, wird das Mantra dich nach und nach von allen falschen Entscheidungen befreien, die du jemals getroffen hast.”

“Es ist wirklich mystisch! Und mein Leben beweist das.”
Tina Turner
(Universal)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen

Themen:





Schreiben Sie einen Kommentar »



Das könnte Sie auch interessieren:

Taylor Swift – neue Single MINE direkt auf Platz 1

Nachdem sie mit ihrem letzten Album Fearless die Charts rund um den Globus und 11 Wochen die Spitze der US-Billboardcharts erobert hatte – hinzu kamen u.a. vier Grammy Awards – meldet sich TAYLOR SWIFT im Herbst mit ihrem neuen Album…

Unheilig schreibt Pop-Geschichte

Unheilig schreibt Pop-Geschichte! 22 Jahre hat es gedauert, jetzt haben die Deutschen Albumcharts einen neuen Rekordhalter auf dem Thron. Seit dieser Woche ist Unheilig mit dem aktuellen Album „Grosse Freiheit“ mit insgesamt 15 Wochen an der Spitze der deutschen Albumcharts…

Katy Perry präsentiert erstes eigenes Parfum

Bisher hat Katy Perry vor allem mit ihrem ausgefeilten, zugleich verspielten Musikstil und manchmal gewagten Songtexten von sich Reden gemacht. Mit der Markteinführung ihres ersten Parfums “Purr by Katy Perry” wagt sie nun den logischen Schritt in die Beautybranche. Perry…

Nina Hagen steigt mit "Personal Jesus" auf Platz 16 in die Charts ein

Das hat Nina Hagen seit 1979 nicht mehr erlebt! Gerade ist sie nämlich mit ihrem neuen Album “Personal Jesus” auf Platz 16 in die Charts eingestiegen. Das ist die höchste Chartsplatzierung der deutschen Punkikone und “Deutschlands einzigstem Superstar” (Zitat: Süddeutsche…

Tom Jones brilliert mit "Praise & Blame"

Tom Jones meldet sich mit einem überraschenden Werk zurück und präsentiert mit seinem neuen Album „Praise & Blame“ eine brillante Mischung aus Blues, Gospel und Country. In Großbritannien steht er mit seinem neuen Meisterwerk auf Platz 1 in den Album-Trendcharts…

Weitere Beiträge zum Thema: