6. November 2009, Aktuelles, Schlager

Francine Jordi mit neuer Platte "Meine kleine grosse Welt"

Zwei Jahre mussten die Fans auf die neue Produktion des wohl heißesten Musikexports aus der Schweiz warten. Aber eins ist sicher: es hat sich gelohnt. Francine Jordi überzeugt auf ihrer neuen Platte, die da heißt “Meine kleine grosse Welt”, einmal mehr durch lupenreinen Schlager und bleibt ihrem Stil treu: charmant, lebendig, ein bisschen frech und romantisch. Wagt aber auch neue Experimente, wie der Song “Du bist mein Held” beweist: von ihrer Herangehensweise ist dieser schon anders als man es bisher von Francine Jordi gewohnt war.

Der Text ist kein Liebesschwur, es ist mehr eine Verbeugung vor Menschen, die durch Courage und Einsatzbereitschaft Menschlichkeit beweisen. In “Love, l’Amour und Liebe” – einer Neuaufnahme eines 70er-Jahre-Songs der Band Middle Of The Road („Soleil, Soleil“) – beweist die mehrsprachig sattelfeste Francine Jordi, dass die frisch vermählte Sängerin kein “Singspatz” mehr ist. Kein Kitsch, sondern guter Deutschpop im Fox-Rhythmus. Traditionell findet sich auf dem Album natürlich diesmal wieder ein Lied, das Francine in ihrer Muttersprache singt und dessen Titel auch für jene, die des Schwyzerdeutschen nicht mächtig sind, verstanden werden kann: “I vermisse di”.

Francine ist inzwischen fester Bestandteil der Medienlandschaft und ob als Sängerin oder Moderatorin gleichermaßen erfolgreich. Mit “Meine kleine grosse Welt” ist der Vorzeige-Schweizerin ein wunderschönes neues Album gelungen, das auch im deutschen Raum auf große Beliebtheit stoßen wird.

TV Tipp:
14.11.2009 ARD Musikantenstadl und 15.11.2009 MDR Hit auf Hit mit u.a. Francine Jordi.
(Universal)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Schreiben Sie einen Kommentar »



Das könnte Sie auch interessieren:

Taylor Swift – neue Single MINE direkt auf Platz 1

Nachdem sie mit ihrem letzten Album Fearless die Charts rund um den Globus und 11 Wochen die Spitze der US-Billboardcharts erobert hatte – hinzu kamen u.a. vier Grammy Awards – meldet sich TAYLOR SWIFT im Herbst mit ihrem neuen Album…

Unheilig schreibt Pop-Geschichte

Unheilig schreibt Pop-Geschichte! 22 Jahre hat es gedauert, jetzt haben die Deutschen Albumcharts einen neuen Rekordhalter auf dem Thron. Seit dieser Woche ist Unheilig mit dem aktuellen Album „Grosse Freiheit“ mit insgesamt 15 Wochen an der Spitze der deutschen Albumcharts…

Katy Perry präsentiert erstes eigenes Parfum

Bisher hat Katy Perry vor allem mit ihrem ausgefeilten, zugleich verspielten Musikstil und manchmal gewagten Songtexten von sich Reden gemacht. Mit der Markteinführung ihres ersten Parfums “Purr by Katy Perry” wagt sie nun den logischen Schritt in die Beautybranche. Perry…

Nina Hagen steigt mit "Personal Jesus" auf Platz 16 in die Charts ein

Das hat Nina Hagen seit 1979 nicht mehr erlebt! Gerade ist sie nämlich mit ihrem neuen Album “Personal Jesus” auf Platz 16 in die Charts eingestiegen. Das ist die höchste Chartsplatzierung der deutschen Punkikone und “Deutschlands einzigstem Superstar” (Zitat: Süddeutsche…

Tom Jones brilliert mit "Praise & Blame"

Tom Jones meldet sich mit einem überraschenden Werk zurück und präsentiert mit seinem neuen Album „Praise & Blame“ eine brillante Mischung aus Blues, Gospel und Country. In Großbritannien steht er mit seinem neuen Meisterwerk auf Platz 1 in den Album-Trendcharts…

Weitere Beiträge zum Thema: