29. Oktober 2009, Pop

"One Less Lonely Girl" stürmt iTunes-Charts

Wer mit 13 Jahren den Verkehr auf dem New Yorker Times Square komplett lahm legt, weil ihn eine TV-Frühstücksshow für zwei Songs auf die Bühne lädt, der darf sich zweifellos zu den hoffnungsvollsten Newcomern der USA zählen. Genau das passierte vor wenigen Wochen bei der “Today Show”, als über 5.000 Mädels die Straßen rund um das Rockefeller Center blockierten. Egal, wo Justin Bieber auftaucht – die Fans drehen durch und kriegen nicht genug von dem Sänger. Mit 12 Jahren erlangte Justin überraschend den 2. Platz des regionalen Gesangswettbewerb „Stratford Idol“. Mittlerweile begeistert das Online-Phänomen Justin Bieber weltweit. Auch Deutschland wurde vom Bieber-Fieber gepackt. Justins erste Single „One Time“ ist seit Wochen in den Top 20 der Single Charts und dominierte sämtliche Top Positionen bei Youtube.

Nun erscheint am 30. Oktober seine neue Single „One Less Lonely Girl“. Innerhalb von 24 Stunden stürmte der Song Platz #2 in den iTunes-Charts in den USA und in Kanada. Kein Wunder, denn der poppige Song geht direkt ins Ohr. Thematisch dreht sich alles um Justins Lieblingsthema: Mädchen.

Justin Biebers erste Aufnahmen waren unter anderem Coverversionen von Usher, die er bei YouTube einstellte. Nun hilft ihm Usher auf seinem kommenden Album „My World“ aus. Der R&B-Star wird in dem Song „First Dance“ zu hören sein. Justin erklärt, dass es sich um einen „langsamen, groovy Song, zu dem man tanzen kann“ handelt. Wir sind gespannt und freuen uns auf das Debütalbum „My World“, das ab dem 13. November in den Läden steht. (Universal)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Schreiben Sie einen Kommentar »



Das könnte Sie auch interessieren:

Taylor Swift – neue Single MINE direkt auf Platz 1

Nachdem sie mit ihrem letzten Album Fearless die Charts rund um den Globus und 11 Wochen die Spitze der US-Billboardcharts erobert hatte – hinzu kamen u.a. vier Grammy Awards – meldet sich TAYLOR SWIFT im Herbst mit ihrem neuen Album…

Unheilig schreibt Pop-Geschichte

Unheilig schreibt Pop-Geschichte! 22 Jahre hat es gedauert, jetzt haben die Deutschen Albumcharts einen neuen Rekordhalter auf dem Thron. Seit dieser Woche ist Unheilig mit dem aktuellen Album „Grosse Freiheit“ mit insgesamt 15 Wochen an der Spitze der deutschen Albumcharts…

Katy Perry präsentiert erstes eigenes Parfum

Bisher hat Katy Perry vor allem mit ihrem ausgefeilten, zugleich verspielten Musikstil und manchmal gewagten Songtexten von sich Reden gemacht. Mit der Markteinführung ihres ersten Parfums “Purr by Katy Perry” wagt sie nun den logischen Schritt in die Beautybranche. Perry…

Tom Jones brilliert mit "Praise & Blame"

Tom Jones meldet sich mit einem überraschenden Werk zurück und präsentiert mit seinem neuen Album „Praise & Blame“ eine brillante Mischung aus Blues, Gospel und Country. In Großbritannien steht er mit seinem neuen Meisterwerk auf Platz 1 in den Album-Trendcharts…

Tokio Hotel: Live DVD "Humanoid City" auf Platz 1

Tokio Hotel nun ein weiteres Mal allen Grund zum Feiern: Ihre Live DVD „Humanoid City“ steigt sowohl in Deutschland als auch Frankreich auf Platz 1 der offiziellen DVD Charts ein. Auch das Studio-Album „Humanoid“ ist vor allem dank der Album-Version…

Weitere Beiträge zum Thema: