25. Oktober 2009, Aktuelles, Pop, R & B

Timbaland präsentiert Album “Shock Value II”

Er ist und bleibt einer der kreativsten und eindrucksvollsten Produzenten und Künstler dieser Zeit. Er verpasste Justin Timberlake die coolsten Tracks („FutureSexLoveSounds“), er kreierte für Nelly Furtado ein sexy Sound und das weltweit erfolgreichste Album 2007 („Loose“), und er lieferte mit „Timbaland presents Shock Value“ ein eigenes Soloalbum der Extraklasse ab inklusive vier Hitsingles und einem der erfolgreichsten Songs dieses Jahrzehnts ab („Apologize“ mit OneRepublic). Allein in Deutschland stand der Song über 2 Monate auf Platz #1 der Media Control Charts! Sein Album „Shock Value“ verkaufte sich über 300.000 Mal.

Jetzt ist Timbaland zurück und präsentiert mit „Timbaland presents Shock Value II“ das nächste Kapitel seines Schaffens. Mit dabei sind u.a. Justin Timberlake, Katy Perry, Miley Cyrus, The Fray, Chris Daughtry, Nickelback’s Chad Kroeger, Brandy, Drake, und Keri Hilson, die bereits bei den Hits „The Way I Are“ und „Scream“ an Timbalands Seite stand. “Ich bin so gesegnet und glücklich, dass ich ‚Shock Value II’ machen durfte”, erklärt Timbaland. “Ich bin sehr stolz auf das Kaliber von Künstlern auf diesem Album und ihre Arbeit, die sie hineingesteckt haben, um es zu einem Erfolg zu machen. Ich kann Euch versprechen, dass ihr Katy Perry, The Fray oder Brandy so noch nie zuvpr gehört habt!“

Bei der ersten Single „Morning After Dark“, die bei uns am 20. November veröffentlicht wird, sind Nelly Furtado und Timbalands französische Neuentdeckung SoShy zu hören.

Über das neue Werk sagt Timbaland: “Es ist sehr aufregend, denn ich gebe den Fans mit jedem Track nicht nur das Beste von mir, sondern auch einen Blick auf ihre Lieblingsstars in einem völlig anderen Licht. Dieses Album kann man sich immer wieder vom Anfang bis zum Ende durchweg anhören, denn jeder Song ist so einzigartig und die Bandbreite der Künstler so vielfältig. Ich kann es kaum abwarten, bis meine Fans die neuen Songs hören!” (Universal)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Schreiben Sie einen Kommentar »



Das könnte Sie auch interessieren:

Taylor Swift – neue Single MINE direkt auf Platz 1

Nachdem sie mit ihrem letzten Album Fearless die Charts rund um den Globus und 11 Wochen die Spitze der US-Billboardcharts erobert hatte – hinzu kamen u.a. vier Grammy Awards – meldet sich TAYLOR SWIFT im Herbst mit ihrem neuen Album…

Unheilig schreibt Pop-Geschichte

Unheilig schreibt Pop-Geschichte! 22 Jahre hat es gedauert, jetzt haben die Deutschen Albumcharts einen neuen Rekordhalter auf dem Thron. Seit dieser Woche ist Unheilig mit dem aktuellen Album „Grosse Freiheit“ mit insgesamt 15 Wochen an der Spitze der deutschen Albumcharts…

Katy Perry präsentiert erstes eigenes Parfum

Bisher hat Katy Perry vor allem mit ihrem ausgefeilten, zugleich verspielten Musikstil und manchmal gewagten Songtexten von sich Reden gemacht. Mit der Markteinführung ihres ersten Parfums “Purr by Katy Perry” wagt sie nun den logischen Schritt in die Beautybranche. Perry…

Nina Hagen steigt mit "Personal Jesus" auf Platz 16 in die Charts ein

Das hat Nina Hagen seit 1979 nicht mehr erlebt! Gerade ist sie nämlich mit ihrem neuen Album “Personal Jesus” auf Platz 16 in die Charts eingestiegen. Das ist die höchste Chartsplatzierung der deutschen Punkikone und “Deutschlands einzigstem Superstar” (Zitat: Süddeutsche…

Tom Jones brilliert mit "Praise & Blame"

Tom Jones meldet sich mit einem überraschenden Werk zurück und präsentiert mit seinem neuen Album „Praise & Blame“ eine brillante Mischung aus Blues, Gospel und Country. In Großbritannien steht er mit seinem neuen Meisterwerk auf Platz 1 in den Album-Trendcharts…

Weitere Beiträge zum Thema: