17. Oktober 2009, Schlager

Abschiedskonzert von Nana Mouskouri auf CD

Nana Mouskouri gehört weltweit zu den populärsten Sängerinnen der letzten 50 Jahre. Sie ist ein Meilenstein der populären Musikgeschichte. Immer wieder hat die Künstlerin scheinbar unüberwindliche musikalische Grenzen überschritten. Vom Jazz über das Chanson zum Pop bis zum populären Schlager ihrer frühen Schaffensphase, diese außergewöhnliche Künstlerin hat Musik nie als dogmatische Kunstform gesehen, sondern immer als Teil ihrer individuellen Entwicklung und daraus resultierenden Erfahrungen. In diesem Herbst feiert Nana Mouskouri ihren 75. Geburtstag und eine nun fast 50 Jahre andauernde Karriere. Grund genug, sich ein weiteres Mal mit den großen Welthits dieser Ausnahmekünstlerin zu beschäftigen. Zu diesem ganz besonderen Ereignis und für das Album “Meine schönsten Welterfolge Vol. 2″ ist Nana Mouskouri tatsächlich noch einmal ins Studio und hat drei brandneue deutsche Songs aufgenommen, bei denen Starproduzent Dieter Falk an den Reglern saß.

Neben der CD wird auch das Abschlusskonzert der Weltabschiedstournee vom 23. Juli 2008 im Amphitheater Herodes Atticus nun als DVD veröffentlicht. Die Besonderheit des außergewöhnlichen Abends ist nur schwer mit wenigen Worten zu beschreiben. Mit diesem Konzert beendet Nana Mouskouri ihre große Abschiedstournee, die sie noch einmal auf alle großen Bühnen dieser Welt führte. Der Abschied vom Tourneeleben wird aber kein endgültiger Abschied von der Bühne sein, für besondere und einzelne Konzerte wird es ein Wiedersehen geben. Der Abend des 23. Juli 2008 in der Heimatstadt Athen stand daher ganz unter dem Motto eines großen griechischen Abschiedsfestes. Die starke Emotionalität seitens der Künstlerin wie auch ihrer Fans ist jede Sekunde der fast zweieinhalb Stunden dieses außergewöhnlichen Konzertes zu spüren. Diese Gefühlswelt gepaart mit der unfassbar schönen Kulisse eines griechischen Sommerabends im Amphitheater Herodes Atticus am Fuße der Akropolis machen diese DVD zu einem außergewöhnlichen Konzertereignis und zu einem musikalischen Zeitzeugnis für eine der ganz großen Künstlerinnen dieser Welt. (Koch Universal)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Schreiben Sie einen Kommentar »



Das könnte Sie auch interessieren:

Urlaubsstimmung mit neuem Album von Destivo

Glaubt man den Wetterpropheten, so wird der Sommer 2010 vermutlich heiß. Erfährt man, dass Destivo mit neuem Album die Sommersaison eröffnet, weiß man: der Sommer wird heiß. Sehr heiß… Denn Bella Italia à la Destivo ist wieder da – im…

Josefin Rosenberg – erfolgreiche Auftritte in Deutschland

“Du bist einzig – und nicht artig. So was gibt’s nicht noch einmal”, diese Textzeile aus dem Titelsong des Debüt-Albums “Welle der Leidenschaft” von Josefin Rosenberg (28) trifft als Kurzbeschreibung der Sängerin haargenau ins Schwarze. Josefin ist Schwedin und als…

Tourdaten Center Tour 2010 von G. G. Anderson

Mit dem neuen Album “Besser geht nicht” wird G.G. Anderson auf ausgedehnte “Center Tour” durch ganz Deutschland unterwegs sein und einige der wichtigsten Einkaufszenteren der Republik besuchen. Hier die “Center Tour”-Termine: 26.04. 15:00 – 16:00 Elisen Park, Greifswald 26.04. 18:00…

G. G. Anderson mit neuem Album "Besser geht nicht"

Besser geht nicht! Seine Alben wurden millionenfach verkauft, Schlagergrößen und Weltstars wie Roland Kaiser, Semino Rossi, Audrey Landers, Tony Christie und Karel Gott bedienten sich an seinem musikalischen Talent als Komponist, er ist siebenfacher Preisträger der ZDF-Hitparade und er kann…

Tourdaten Höhner "Himmel Hoch High" Tour 2010

Höhner auf Deutschlandtour: Tourdaten “Himmel Hoch High” Tour 2010: 21. April 2010 20:00 Bremen, Die Glocke 22. April 2010 20:00 Berlin, Tempodrom 23. April 2010 20:00 Halle, Steintor Variete 24. April 2010 20:00 Hamm, Zentralhallen 28. April 2010 20:00 Hannover,…

Weitere Beiträge zum Thema: