16. Oktober 2009, Schlager

Abschiedsalbum von Daliah Lavi

In den 70er Jahren gehörte sie zu den größten Stars des deutschen Musikgeschäfts. Hits wie “Willst du mit mir gehen?“, “Oh, wann kommst du?“ oder “Wer hat mein Lied so zerstört“ sind unvergessen.

“C’est la vie – so ist das Leben” heißt denn auch Daliahs Abschiedsalbum – der Titel ist Programm, denn die Texte der neuen Lieder und die Auswahl der alten Songs sind Selbstreflexion und Lebensphilosophie zugleich. Mit diesem Album und einigen wenigen Fernsehauftritten wollte sich Daliah Lavi im Jahre 2008 eigentlich von ihrem deutschen Publikum verabschieden.

Bei der ZDF-Show “Willkommen bei Carmen Nebel“ feierten 3000 begeisterte Besucher vor Ort in Dortmund und über sechs Millionen Fernsehzuschauer frenetisch ihren Auftritt. Als das neue Album in der darauf folgenden Woche sensationell in die Top 25 der internationalen Verkaufscharts einstieg, war ein beeindruckendes Comeback geschafft.

“Schon am nächsten Tag trafen sehr viele Briefe und e-Mails ein. Mit dem Ausdruck vollster Bewunderung und der Bitte, doch nochmals Live-Konzerte zu geben. Ich war vollkommen überwältigt!”, so die 66-jährige Sängerin. “Nach kurzer Rücksprache mit meiner Familie und meinem Mann Chuck, beschlossen wir im Frühjahr 2009 nochmals eine letzte Konzertreise durch Deutschland zu unternehmen.“

Gesagt, getan! Unter der musikalischen Leitung ihres Produzenten Dieter Falk ging Daliah Lavi im Frühjahr 2009 ein wirklich letztes Mal auf Tour “Daliah Lavi – Meine Abschiedstournee – C’est la vie – so ist das Leben“ das bedeutete: Einmalige Konzerte mit einer faszinierenden Persönlichkeit der Musikgeschichte. Das bedeutete aber auch perfekte Performance einer Künstlerin, die wie kaum eine zweite die Fähigkeit besitzt, Lieder, gesegnet von Authentizität und zeitloser Schönheit zu interpretieren. Dies tut Daliah Lavi so gefühlvoll und berührend, dass dabei die Grenze zum banalen Schlager nie überschritten wird. Diese legendäre Tournee wurde auf höchstem Standard aufgezeichnet und kommt jetzt als Live-DVD und Live-Album auf den Markt. (Koch Universal)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Schreiben Sie einen Kommentar »



Das könnte Sie auch interessieren:

Urlaubsstimmung mit neuem Album von Destivo

Glaubt man den Wetterpropheten, so wird der Sommer 2010 vermutlich heiß. Erfährt man, dass Destivo mit neuem Album die Sommersaison eröffnet, weiß man: der Sommer wird heiß. Sehr heiß… Denn Bella Italia à la Destivo ist wieder da – im…

Josefin Rosenberg – erfolgreiche Auftritte in Deutschland

“Du bist einzig – und nicht artig. So was gibt’s nicht noch einmal”, diese Textzeile aus dem Titelsong des Debüt-Albums “Welle der Leidenschaft” von Josefin Rosenberg (28) trifft als Kurzbeschreibung der Sängerin haargenau ins Schwarze. Josefin ist Schwedin und als…

Tourdaten Center Tour 2010 von G. G. Anderson

Mit dem neuen Album “Besser geht nicht” wird G.G. Anderson auf ausgedehnte “Center Tour” durch ganz Deutschland unterwegs sein und einige der wichtigsten Einkaufszenteren der Republik besuchen. Hier die “Center Tour”-Termine: 26.04. 15:00 – 16:00 Elisen Park, Greifswald 26.04. 18:00…

G. G. Anderson mit neuem Album "Besser geht nicht"

Besser geht nicht! Seine Alben wurden millionenfach verkauft, Schlagergrößen und Weltstars wie Roland Kaiser, Semino Rossi, Audrey Landers, Tony Christie und Karel Gott bedienten sich an seinem musikalischen Talent als Komponist, er ist siebenfacher Preisträger der ZDF-Hitparade und er kann…

Tourdaten Höhner "Himmel Hoch High" Tour 2010

Höhner auf Deutschlandtour: Tourdaten “Himmel Hoch High” Tour 2010: 21. April 2010 20:00 Bremen, Die Glocke 22. April 2010 20:00 Berlin, Tempodrom 23. April 2010 20:00 Halle, Steintor Variete 24. April 2010 20:00 Hamm, Zentralhallen 28. April 2010 20:00 Hannover,…

Weitere Beiträge zum Thema: